Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten Therapien und stammt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie umfasst rund zwanzig verschiedene Techniken. An charakteristischen Punkten auf der Körperoberfläche werden entlang den Meridianen Akupunkturnadeln unterschiedlich tief eingestochen. Dadurch sollen energetische Störungen innerhalb des Organismus ausgeglichen beziehungsweise angeregt werden.

Zur Vorbeugung sowie zur Behandlung von Krankheiten ist Akupunktur ein wissenschaftlich belegtes Heilmittel. Ohne Nebenwirkungen können Blockaden im Körper gelöst und das innere Gleichgewicht wieder aufgebaut werden. Lange, bevor eine Erkrankung auftritt, können wir durch Akupunktur entgegenwirken. Zum Einsatz kommt die Heilmethode zum Beispiel bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, zur Schmerztherapie, bei Herz-Kreislauf-, Atem- oder Suchterkrankungen – mit unseren Akupunktur-Spezialisten können wir Ihnen helfen, Ihre Beschwerden zu lindern.